.. und liebe Besucherin!

Viele Männer entdecken erst als Ehemann oder Familienvater, dass sie bisexuell bzw. schwul sind. In dieser Situation seinem Gefühl zu folgen, erscheint für viele aussichtslos. Denn dem Verlangen nach Veränderung steht die Angst gegenüber, vertraute Lebenszusammenhänge zu verlieren.

Wir sind eine freiwillige, ehrenamtlich geführte Selbsthilfegruppe, die sich regelmäßig trifft. Im Fokus stehen Probleme, Krisen und der Erfahrungsaustausch. Im Rahmen der Gruppe und in Kontakten zu einzelnen Gruppenteilnehmern geht es darum, gegenseitig Unterstützung zu erfahren. Die Teilnehmer unserer Gruppe sind Väter und Ehemänner, die auf ganz unterschiedliche Weise ihr persönliches Coming-Out erlebt haben oder sich noch mitten in diesem Prozess befinden. Somit sprechen wir von "schwulem Vater zu schwulem Vater". Die Gruppe wird von Betroffenen geleitet, die in der gleichen Situation sind oder waren.

Nun, es gibt Menschen, in deren Gegenwart selbst der Schüchterne auftaut, weil diese Menschen eine krampflösende Wärme abstrahlen und ihm das Gefühl geben, nicht auf der Hut sein zu müssen. Weich aufgehoben ist man bei solchen Menschen und weil man spürt, dass man getrost wortkarg und ungeistreich sein darf, findet man zu Worten und Geist.



 

Wir treffen uns jeden 1. Dienstag im Monat um 19:30 Uhr zum Gespräch und zum Erfahrungsaustausch. Hierzu ist jeder Mann herzlich eingeladen, auch wenn er sich seiner sexuellen Orientierung noch nicht sicher ist. Die Mobilnummer +49 172 62 64 126 ist unser Kontakttelefon, über das eigentlich immer jemand zu erreichen ist. Wir freuen uns, wenn Du mit uns Kontakt aufnimmst. Die hier angegebene Telefonnummer ist neu. Auf unseren Flyern ist eine andere Nummer angegeben, die aber nicht mehr funktioniert. Nicht wundern!

Die AIDS-Hilfe im Ehlentruper Weg 45 in 33604 Bielefeld ist unser Treffpunkt für die Gruppenabende
 


v

v


 

Disclaimer: 
Der Verantwortliche für den Inhalt dieser Seite kann über das oben angegebene Notfalltelefon erreicht werden.  Falls es Nachfragen oder Hinweise zu der Seite geben sollte.